Annas Rückkehr – eine Kurzgeschichte

Anlässlich des Kurzgeschichten-Schreibwettbewerbs »Literatur Richterswil 21« durften Co-Autor Christophe Truchet und ich am 11. Juni 2021 den ersten Preis in Empfang nehmen. Unser Beitrag »Annas Rückkehr« wird bald – darauf freue ich mich ganz besonders – auch zu hören sein.

Das vorgegebene Thema war »06.45 Horn« bei maximal 9000 Zeichen. Das Richterswiler Horn ist eine Landzunge, die in den Zürichsee hinein reicht und eine wechselvolle Geschichte hinter sich hat.

Quelle: ETH Bildarchiv

Während das Horn früher Industriebetriebe beherbergte, unter anderem die Firma »Gurit», die Gummifabrik Richterswil, dient die Landzunge heute als Begegnungs- und Freizeitstätte. So findet am Horn neben der jährlichen Chilbi auch die legendäre Beach-Party statt.

Mit dem PDF Flippbook kannst Du den Text lesen. Der Viewer hat übrigens einen Full Screen Modus (Icon mit den vier Pfeilen) oder lässt sich mit der Maus aufzoomen