Videoproduktion

Mit dem Aufkommen von Youtube begann mich das Video als Kommunikationsinstrument erstmals zu interessieren. Besonders die vielfältigen und interdisziplinären Ausdrucksmöglichkeiten faszinierten mich sehr.

Unter dem Label «autofilm24.com» produzierte ich die letzten Jahre, meist mit Tobias Schreiner als Stuntman und Model, gegen hundert Videoclips. Teilweise habe ich mit Apples Software GarageBand auch den Soundtrack dazu selber komponiert und eingespielt.

Neben Clips für Oldtimer- und Motorradhändler sind auch längere Auftragsarbeiten entstanden, darunter beispielsweise Filme über Renn- und Rallyeeinsätze in Le Mans, Mallorca oder Lignières, sowie Filme für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen.

Auf meinem Youtube Kanal sind die meisten davon zu sehen. Einige kannst Du aber hier gleich direkt anschauen, darunter einer der ganz Frühen von 2013 für eine Harley VROD, die Moto91 aufgebaut hat. Der kurze Clip würde bis heute von über 1.8 Millionen Zuschauern gesehen!